Startseite > SEO > Seo Texte unter der Lupe

Seo Texte unter der Lupe

Wie schreibt man einen SEO-Text?

Hier schreibe ich mal einen Text, der das Thema Schreiben für Webseiten im Internet näher beleuchten soll. Das Thema, der Begriff SEO ist im Internet sehr wichtig, Search Engine Optimization ist der ausgesprochene Ausdruck.
SEo Keywords
Seo-Texter schreiben Texte für (Such) Maschinen.
Seo-Texter lieben Suchmaschinenoptimierung.
SEO oder SEM sind ihre Heimat, ihr Lebenselixier:
Mit tollen Texten auf die vorderen Plätze der Suchmaschinen.
Um Suchmaschinen zu gefallen, wird gerne auch mal Text verstümmelt.
Damit die Rankings in der Suchmaschine erhöht werden, und ein höherer Wert der Webseiten für ein bestimmtes Keywort dem Suchmaschinenbesucher suggeriert wird, werden viele Keywörter sorgfältig in den Fliesstext eingebaut. Amateur-Texter haben hier keine Chance. Da sind echte Profis gefragt.

Profi Texter müssen her, die vorgegebene Keywörter in einen hochwertigen Textsalat verwandeln, das Keywort ist aber bitteschön ein wenig versponnen, mindestens 4-5 mal pro 100 Wörter gelistet. Und am besten noch die meisten im ersten Drittel des Artikels.

Die Maschinen schreiben für uns, wir lehnen uns nur noch zurück? Nice new world. Und die Suchmaschinen, ja auch wieder Maschinen, die fressen das gierig in sich hinein. Da bekommt das Wort M2M Kommunikation wieder seine Daseinsberechtigung. Mir war SEO lange Zeit zuwider, ist doch vieles Trickserei und Magie, Vortäuschung falscher Tatsachen,oft schon falsche Berichtserstattung.

Da werden Texte geschreiben von „Autoren“, die nicht mal die Rechtschreibung sauber beherrschen. Aber das ist ja nicht wichtig, der Erfolg zählt, und Erfolg für einen SEO oder SEO-Texter kann nur der erste Platz im Suchmaschinenranking sein. Dass dazu mehr gehört, als nur der Text auf der Seite, wird jedem Leser hier wohl bekannt sein.

Denn der Linktrust, der das „Vertrauen“ in einen Webauftritt widerspiegelt, muss durch Backlinkaufbau erarbeitet werden. Ausser man hat ein Keywort, das so wenig Konkurrenz hat, dass man damit sofort auf dem ersten Platz bei den Sumas einsteigt.

Ein so optimierter Text gehört nun mal zur perfekten Onpage-Optimierung, und dient gar nicht unbedingt dem Zweck, dem Leser etwas Sinnvolles oder Interessantes über das Thema der Webseite mitzuteilen. Es ist oftmals Schnee von gestern. Nur ein wenig umgetextet und der Suchmaschine als Opium dargereicht, damit für die Maschine die Seite gut rankt.Damit sind die Suchmaschinenbetreiber aber auch nicht glücklich, wissen diese natürlich um diese Tricks der Profis, und versuchen, natürlich mithilfe von speziellen intelligenten Programmen, die dargebotenen Texte „menschenähnlich“ zu interpretieren.

Das geht natürlich nur mit künstlicher Intelligenz. Da ich nicht so schlau bin wie die Enwickler von Google, kann ich leider nicht genau sagen, wie das funktioniert, aber mithilfe von etwas SET (Suchmaschinentraining) kann man das dem Algorithmus einer Indiziermaschine sicher beibringen, von Quatsch mit Soße, normalem, oder hochwertigem Content zu unterscheiden.

Bin mal gespannt, wann die erste Suchmaschine ins SEH, das Suchmaschinenkrankenhaus, eingeliefert wird, wegen Keyword-Vergiftung durch übertriebens SEO.

Da ich selbst nicht recht schnell Schreiben kann (max. 300 Wörter pro Stunde), habe ich mal den Service eines Texthändler in Anspruch genommen.

Dort kann man unter verschiedenen, teils professionellen Textern auswählen, die je nach Qualität mit Sternen vom Textbroker eingestuft sind. SEO-Optimierung wird dort auch gr0ß geschrieben.

Das Minimum an Qualität dort sind wohl 2 Sterne, wobei man immer mit 2 Sterne beginnt, Texte zu schreiben und dann zu verkaufen. Ich habe mir einige  Texte schreiben lassen, allein zwei der Ergebnisse findet Ihr auf dieser Webseite genau hier

Viel Spaß beim Lesen und Schreiben von Seo-Texten!

Muster Impressum Schreibe Seo Seo Texte Seo Tools Suchmaschinenoptimierung Texte