Erfahrung mit Textbroker
Da ich selbst nicht sehr gut und schnell schreiben kann, hab ich mir mal professionelle Hilfe vom Textbroker geholt.
Dort schreiben Profis, aber auch Schüler Studenten und Hausfrauen, die ihre Texte über einen Broker verkaufen. Ich kann zum Schluß Textbroker eigentlich nur empfehlen, aber nur 4/5 Sterne-Texter verwenden, und die Aufträge per Direct Order oder besser noch Group Order vergeben.
Es gibt dort eine Einstufung der Texter von 1 bis 5 Sternen, also wie bei einem Hotel, die Preise sind entsprechend unterschiedlich. Hier ein Auszug der gelieferten Texte im Open-Order Verfahren, also mir war es auf Deutsch gesagt Wurscht, wer den Artikel schreibt.
2-Sterne Texter (da darf schon mal ein Rechtschreibfehler drin sein):
Auftrag: Text für eine Seite über die USA: Americaurlaub.de
Ergebnis:
Wer träumt nicht schon mal davon sich auf die Spuren des bekanntesten Auswanderns C.R. auf in den Wilden Westen, auf nach Texas zu machen. Ob mit den Wohnmobil, dem Mietauto oder auch ein geplanter Urlaub, Texas ist mehr als nur eine Reise wert. Weite Flächen und große Viehherden, strahlen die Romantik aus welche von Cowboys und Wild Western Filmen träumen lässt.Die wilde Seite Texas bietet nicht nur hohe Berge, Weideflächen und riesige Kornfeld, nein auch eine beeindruckende Küstenlandschaft, hat der Staat Texas mit seinen drei Klimazonen zu bieten.
Mit seinen unendlichen Weiten, der Vielzahl an Nationalparks und seinen eigene wilden Charme bietet Texas für alle Urlauber etwas. Die Natur spiegelt sich hier in ihren schönsten Farben dem blau der Meer, den grün der Wälder, den gelb der Wüste und den braun der Sümpfe und Berge. Keine US Staat ist wilder und romantischer als Texas.
Die Kultur der Texaner ist auch ein kleines wenig die der Mexikaner, denn die Grenze ist nicht weit und der Staat hat eine hohe Zahl an Einwanderern, was seine traditionelle Unabhängigkeit ausmacht.
Eine Städtetour durch die texanischen Prärie, vorbei an den Bergen und Rinderherden, lohnt sich alle mal. Denn die 20 größeren und wirtschaftlichsten Städte sind in Texas. Neben Öl und sind es die riesigen Ranches die mit der Viehhaltung wirtschaftlich den Staat unterstützen.
Gerade die Vielfalt des Landes und sein immer wieder wechselnde Landschaft, lockt zu einer Reise. Die großen Städte zeigen ihre Skyline und das Leben pulsiert wo man geht und steht. Gerade diese Gegensätze von wilder Natur und großer Moderne machen den Charme Texas aus. Texas habt sich eben gern von den anderen Buntessstaaten ab und ist stolz darauf.
Urlaub auf einer der großen Ranches oder in einen der riesigen Städte ist Abenteuer pur und wem so doch die Sehnsucht packt der besucht doch einfach C.R. auf seinen Leuchtturm.
Fazit:
Zweiter Versuch
An Prag beeindrucken seine außergewöhnliche Jugendstil-Architektur und die Atmosphäre, schlendere ich drei Tage durch seine Straßen.
Unser Besuchs auf dem jüdischen Friedhof veranschaulicht mein Gefühl, Geschichte zu atmen: Die alten Grabsteine stehen eng, sind teilweise umgekippt. Die Jahreszahlen zeigen, wie man dichter zusammenrückte. Ein Sinnbild für die Enge jüdischer Ghettos.
Prag ist bekannt für die Vielzahl seiner Museen, das jüdische Museum in der Josefstadt ist um die Ecke. Wussten Sie, dass die Nationalsozialisten jüdische Museen errichtet haben? Es wurde 1942 von den Deutschen gegründet, um das Eigentum der kurz vorher deportierten Juden aufzunehmen.
Wir haben das Nationalmuseum am Wenzelsplatz gesehen und sind von einer Kunstausstellung angezogen worden. Das Museum lag wieder mehr in der Nähe der Donau und der Karlsbrücke. Am nächsten Tag ging es vom Hradschin herunter in die Gassen. Im Künstlerviertel sieht der Flaneur die Nähe zur deutschen Kultur, die abweichende Farben- und Formensprache sind kleine, reizvolle Unterschiede.
Der Autor flaniert in seinem Bericht tagelang schlendernd durch die Strassen und den Judenfriedhof in Prag, einen Billigflug nach Prag nicht wert, um dann ganz kurz mal noch auf die anderen Sehenswürdigkeiten der goldenen Stadt Prag einzugehen.